Dienstag, 26. August 2014

ein letztes Sommerteilchen

..ist ein nachthemdchen geworden ,
 mit zuckersüßen Kirschen aus sehr leichtem Stoff von Buttinette.
Als Schnittmuster hab ich mal wieder eines von lillesol genommen und verändert,
Halsausschnitt und Achselauschnitt vergrößert. Dazu habe ich zum ersten mal Gummilitze vernäht, und es hat geklappt,

 Nach der Anleitung von Mamahoch2 hab ich mich auch mal an einen Rollsaum gewagt, und es ist schön geworden,

verlinkt :meitlisache, Meertjepampelopee, Kiddikram,creadienstag,

3 Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Ich habe den Stoff hier auch noch liegen, aber er wird bis zum kommenden Sommer warten müssen.

    VG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich wie Zucker und der Rollsaum motiviert mich schon, das auch mal auszuprobieren! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht fruchtig-sommerlich aus. Der Stoff ist Klasse und das Kleid könnte meiner Kleinen auch gefallen. Wenn die Mama doch nur schon nähen könnte...
    Danke für deinen Kommentar bei mir!
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen