Donnerstag, 11. September 2014

(K)ein Lieblingsteil

..ich kann mich nicht entscheiden..
Nun hab ich auch mal die Madita genäht, nachdem ja schon eine regelrechte Madita-welle hier durchs Netz schwappt.


Im großen ähnelt sie ja meinem schnitt von letzter Woche, aber eben nur im groben.
Ich finde den lockeren Schnitt mit den Fledermausärmel ja an sich ganz gut, nur finde ich das bei dem shirt eben etwas zu viel Stoff unter den Armen, was andersrum eben aber auch sehr bequem ist..
Man merkt es schon..ich kann mich nicht entscheiden :-)




Die Farben der Stoffe mag ich total, als Bruch habe ich noch einen dünen weißen Jerseystreifen zwischengenäht und weiß abgesteppt.
Ich werde es wohl ein paar mal tragen bevor ich mein Urteil festeigen kann ob es nun ein Lieblingsteil wird oder nicht.
Die Bildqualität ist heut echt mies..die andere Kamera ist grad außer Haus 
Nun ein Kaffee und dann schauen was sonst so bei RUMS Rumschwirrt

10 Kommentare:

  1. Oh das gefällt mir sehr gut, besonders die Farben <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. An sich sehr schön. Vielleicht liegt das "Problem" ja auch an der Paspel und abgesteppten Naht, die versteift den Stoff zusätzlich. Aber so von außen betrachtet eine tolle Stoffkombi. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffkombi ist ein Traum und der Schnitt ist eben sehr lässig. Wäre schade, wenn dieses tolle Kleidungsstück im Schrank einen festen Liegeplatz bekäme...... Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut toll aus, die Farben sind genau mein´s! die Idee mit dem weißen Streifen finde ich toll und peppt die Stoffkombi echt auf! ich finde dir steht der Schnitt sehr gut, aber zwischen dem was einem steht und worin man sich wohl fühlt liegt ja oft auch noch ein bissi ein Unterschied!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich hab mich schon entschieden ;-) ich finde, es sieht klasse aus!! Steht dir super...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass Dir die Farbkombi total gut steht. Aber ob Du die Ärmel magst oder nicht, kann Dir leider keiner abnehmen. Für mich persönlich haben die Ärmel genau die richtige Weite, da gibt es viel weitere Schnitte wie die Gula z.B., die wäre mir auch zu weit. Maditas wird es bei mir auch noch öfters geben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mir wäre das Shirt von der Farbwahl zu sportlich, aber zu dir passt es perfekt. Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch um und es wird ein Lieblingsteil.
    Verdient hätte es das Shirt.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist echt schön geworden, die Farben sind toll.
    Überlege auch schon länger ob ich mir eine Madita nähen soll, weil es sieht schon sehr lässig aus, andererseits weiß ich nicht, ob mich der 'viele' Stoff unter den Ärmeln nicht auch nerven würde. Dir steht es auf jeden Fall super!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  9. Von den Farben finde ich sie genial. Das mit dem Stoff unter den Armen verstehe ich, aber ich denke, das muss so. Mir gefällt sie.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen