Dienstag, 13. Januar 2015

Puppenhaus umgestaltung

Heute wird´s lang und Vorsicht..Bilderflut!
Endlich habe ich es geschafft, und gerade noch rechtzeitig.
Denn am 14.1. steht der 6. Geburtstag der kleinen Dame an, und sie bekommt, unter anderem, ihr altes Puppenhaus, aber eben umgestaltet.
Das Puppenhaus war vorher Natur und doch sehr langweilig, und damit hat sie wirklich selten gespielt. Woanders mag sie schon mit Puppenhäuser spielen. Alsonahm ich mir vor daraus was schönes zu zabern, und sofort sprudelten die Ideen im Kopf.
Nun habe ich die letzten Wochen immer Stück für Stück rausgenommen und geklebt, gestrichen, geschliffen, genäht und gebastelt.
Natürlich wusste sie das da was gemacht wird, aber eben nichts genaues. Und sie stand sehr oft davor um zu schauen was ich denn da am Vorabend wohl rausgenommen habe..bis ja eben am diesem nur noch ihre Püppchen da standen. Aber umso mehr ist sie nun aufgeregt wie es denn jetzt wohl sein wird. Damit ihr den Unterschied wisst, gibt es zu jedem Zimmer ein Vorher-Nachher-Bild
Los geht´s:

 Einmal komplett das Haus



Jetzt das Kinderzimmer, es wurde zusätzlich ein Etagenbett gebaut
und eine Fensterfront mit Wimpelkette gebastelt



Nun das Schlafzimmer



Das Badezimmer , hier wurde viel gesägt, und auch eine
 Fensterfront gemacht sowie eine Gardine



Die Küche wurde  zusätzlich mit Licht gemacht,
zudem gibt es jetzt auch einen Kalender


Und Das Wohnzimmer,
auch hier gibt es nun Licht, 
das kleine Bild habe ich meine Tochter malen lasen

So das war´s, ich habe daran so in etwa drei Wochen gewerkelt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Nun reicht´s dann aber auch erst mal :-)


12 Kommentare:

  1. Wow, das erkennt man ja nicht wieder. Mir als Erwachsener hat zwar auch die Naturholz - Variante gefallen, aber Kinder haben einen anderen Blick auf die Dinge. Ist ganz wunderbar geworden, ich würde zu gern wissen, wie sie reagiert hat.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht die intensive Zeit, die drinnen steckt... Zucker Zucker

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich wunderschön geworden !
    Und weil Herzen dabei sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist das Puppenhaus geworden, Freundlich hell mit bunten Akzenten, das gefällt bestimmt und regt zum Spielen an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. <3 <3 <3 Oh Gott ist das schön! Wir haben vor ein paar Tagen eins geerbt und ich muss das unbedingt auch aufhübschen. Da wird sich die Maus aber sicher freuen <3 Wahnsinn, die ganzen tollen Details.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach nur zuckersüß und war bestimmt ne Menge Arbeit. Gerade Kleinigkeiten halten ja auf. Wahnsinn. Ich bin mir sicher, das sie sich freuen wird.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine tolle Idee! Und jedes einzelne Zimmer ist so schön geworden! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Mein altes Puppenhaus steht noch auf dem Boden und bedarf auch einer dringenden Renovierung bis zum Sommer - tolle Anregungen sehe ich hier :-)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr begeistert!!! Wir haben das gleiche Puppenhaus und ich muss sagen: ich bin ein bisschen angefixt Dir nachzueifern :-)) Weiß aber nicht, ob ich so viel Geduld aufbringe. Vielleicht mache ich ein Mama/Kinder Projekt daraus. Danke fürs zeigen!

    LG, Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so viel Liebe zum Detail. Das war bestimmt eine wahnsinnige Friemelei und das Ergebnis ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das bezaubernd geworden. Und da hast Du viel Liebe und Zeit reingesteckt. Meinem kleinen Fräulein würde es auf jeden Fall seeeehr gefallen: so hell, soviel Farbe und so viele schöne Details.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen