Dienstag, 8. April 2014

gleich 2x

..durfte ich das Kleid aus der Ottobre 1/2014 nähen.
Das erste war für meine kleine Nichte die letzte Woche ihren 1. Geburtstag feierte.
Der Stoff ,vom Stoffmarkt, war schnell ausgesucht, schreit er doch förmlich LUNA!


Der Schnitt ist ja echt so easy, vor allem noch in der Größe.
Nachdem ich fertig war und meine Tochter voller Neid aufs Kleid schaute, dachte ich gut, dann halt noch eins. Den Stoff von swafing hat sie sich mal wieder selbst ausgesucht.


Und auch in dieser Größe (116) ging´s recht fix. Kind ist glücklich und Mama auch ,
Heute mal kein tragebild, da die Prinzessin hier krank zu hause liegt.

verlinkt zu creadienstag, kiddikram, Meertje, und Meitlisache

14 Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Kleider! Und gute Besserung ans Töchterchen! LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sind einfach toll. Und Luna passt es auch richtig gut :-)
    Liebe Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Auja, das steht bei mir auch noch auf dem Plan. Ist bestimmt perfekt zum drüber ziehen und sieht süß aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir super. Mit so schnell genähten Kleidern kann man die Mäuse so fix glücklich machen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch die Kleidchen! Nur das Wetter muss schnell wieder besser werden, damit sie auch getragen werden können! Gute Besserung und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, mit pulli drunter geht es sogar recht gut :-)

      Löschen
  6. Toller Schnitt. Wow, sehr süss. Vor allem die Mini-Variante. Hach.
    Gute Besserung für Deine Maus!

    AntwortenLöschen
  7. oh, das gepunktete kleidchen gefällt mir super. du hast mich inspiriert auch so eins zu nähen. die ottobre hab ich auch zuhause und das kleidchen bekommt dann die kleine einer freundin.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wie niedlich! Die Kleidchenzeit fängt bei uns gerade an, da meine Maus jetzt läuft (bei Krabbelkindern fand ich Kleidchen immer doof), - und so eines wie dein erstes steht jetzt auch auf meiner Liste. Danke für die Anregung.
    Ich bin gerade über die Meitlisachen auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen